2017

"Gspenstermacher"

Inhaltsangabe

Da Schippe und da Schaufe - zwei Totengräber aus dem nebligen Moos haben in ihrem tristen Dasein große Sorgen. Laut einer neuen Verordnung zahlt der Staat nun nur noch pro Begräbnis und nicht wie bisher ein normales, pauschales Gehalt. Wie sollen sie denn so überleben? Da bekommt doch eine zufällig auftauchende Flasche Gift eine völlig neue Bedeutung. Ein von der Dorfnarrischen ausgesprochener Fluch tut sein Übriges, um so manchem zum Geistern zu verhelfen.

Wilhelm-Köhler-Verlag

Autor: Ralph Wallner

Darsteller:

Schippe: Erhard Segerer Lena: Christina Netter
Schaufe: Ralf Netter Philomena: Marianne Netter
Rosa Moderer: Monika Fakenburger Schuster Jackl: Hans Kring
Vevi Veichtl: Karin Bleier Souffleuse Karin Lehrer
Leo: Dominik Verhas Maske Karin Lehrer