Schon seit geraumer Zeit wurden bei der Theatergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Brunnenreuth die Zeichen für die Zukunft und den Nachwuchs gesetzt.

In unserer Jugendgruppe sind derzeit ca. 20 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 17 Jahren aktiv. Unsere beiden Jugendbetreuerinnen Christina Netter (Erzieherin) und Karin Lehrer kümmern sich liebevoll um „Ihre“ Kinder und Jugendlichen. Dabei steht stets der Spaß der Gruppe im Vordergrund.

Die beiden organisieren aber nicht nur die Theateraufführungen, sie sorgen auch stets für Abwechslung, etwa bei einem Zeltlager mit Grillen und Nachtwanderung, dem Spiel ohne Grenzen oder auch Ausflügen in die Nähere Umgebung, mal zum Minigolf spielen, mal zum Wandern durch ein Walderlebinszentrum.

Aber auch das Theaterspielen kommt nicht zu kurz. so treten unsere Bambinis, wie sie von den Erwachsenen liebevoll genannt werden, bei verschiedenen Veranstaltungen wie etwa Weihnachtsfeiern, mit Sketchen oder Kurzstücken auf. 2018 spielten die Mädels und Jungs zum ersten Mal einen Einakter. Dies hat sie so ermutigt und motiviert, dass 2019 mit der „Kleinen Lügenhexe“ erstmals ein kompletter Dreiakter auf die Bühne des Brunnenreuther Dorfstadels gebracht wurde. Das Stück spielte wohl unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“, aber auch die Erwachsenen waren von der Darbietung mehr als begeistert. Und so wird es wohl auch 2020 wieder ein großes Stück von unserer Jugendgruppe geben.

Mit 16 Jahren können die Jugendlichen dann bereits in den großen Stücken bei den Erwachsenen mitspielen, mit 18 Jahren treten sie dann bei Interesse endgültig in das Ensemble der Theatergruppe über.

Wenn ihr Kind mindestens 5 Jahre alt ist und wir ihr Interesse, bzw. das ihres Kindes, für die Jugendgruppe wecken konnten, würden wir uns freuen, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen würden, am einfachsten über das Kontaktformular auf der Startseite mit dem Stichwort „Jugendgruppe“ . Eine unserer Betreuerinnen setzt sich dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.